Wir sind OptioPay, das führende FinAdTech in Open Banking.

Wir bauen das weltweit führende Technologieunternehmen für vorteilhafte Finanzkampagnen auf Basis von Bankdaten.

OptioPay, mit Sitz in Berlin, beschäftigt über 50 Mitarbeiter aus 23 Nationen. Wir verfügen alle über einen außergewöhnlichen Antrieb und eine besondere Leidenschaft, gemeinsam die führende Open Banking Technologie zu schaffen.

Unsere Reise begann 2015 mit der Entwicklung einer ersten Software für Auszahlungen. Schnell wurde OptioPay zu einem etablierten Auszahlungsdienstleister für +40 Geschäftskunden wie bspw. Eurowings, R+V, HDI, AXA, Gothaer, Barmenia oder DHL.

Das Produkt hatte sich 2018 zur Open Banking Lösung entwickelt und bietet personalisierte und vorteilhafte Finanzkampagnen auf Basis von Bankdaten.

OPTIOPAY Management

Marcus Börner

GRÜNDER / CEO

Mit 17 gründete Marcus Börner sein erstes Unternehmen – reBuy.de und schaffte es dieses in nur wenigen Jahren zu einer der führenden Plattformen für Gebrauchtwaren in Deutschland zu entwickeln. 500 Mitarbeiter und 90 Millionen Euro Jahresumsatz später, wandelte Marcus Börner die Potenziale, die er bei reBuy.de erkannte, in ein neues Geschäftsmodell um. Börner ist Mitglied des FinTechRat des deutschen Bundesministeriums der Finanzen und berät damit aktiv die Bundesregierung zu Fragen der digitalen Finanztechnologie.

Oliver Oster

GRÜNDER / COO

Als Rechtsanwalt ist Oliver Oster auf Restructuring, den Bankensektor und Unternehmensrecht spezialisiert. Oliver Oster leitete zuvor die Feedback Fabrik sowie ein Unternehmen für Importe aus dem asiatischen Raum. Er entschied sich mit Kindheitsfreund Marcus Börner ein gemeinsames Unternehmen aufzubauen. Seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Unternehmensrecht bilden dabei die Grundlage für sein Wirken in dem FinTech Unternehmen.

Erik Meinders

CFO

Nach zehn Jahren bei der Unternehmensberatung PwC (Audits and M&A) war Erik bei mehreren großen, internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen als CFO tätig. Seine Leidenschaft liegt in der Entwicklung von innovativen Ideen, die vor allem richtungsweisend für viele Branchen im Bereich der Digitalisierung sind und Anstoss für neue digitale Umsetzungen geben. In seiner vorherigen Position als CFOO und Managing Director bei Solera Netherlands zeichnete er sich für die gesamten niederländischen Geschäfte des US-basierten Unternehmens Solera Holdings Inc., einem Marktführer für Data & Software in der Automobilindustrie und im digitalen Identitätsmanagement, verantwortlich.

Artashes Torosyan

CTO

Seine Leidenschaft für IT entdeckte Artashes bereits mit 10 Jahren als er sein erstes Coding-Programm verfasste. Seit dem Start seiner beruflichen Karriere mit nur 18 Jahren durchlief Artashes die Positionen vom Entwickler bis hin zum CTO in verschiedenen internationalen Unternehmen. Ursprünglich aus Armenien, zog er 2013 nach Berlin und war als CTO in unterschiedlichen Start-ups, unter anderem aus den Branchen InsurTech und FinTech, tätig. Mit seiner Erfahrung bereichert er als CTO nun OptioPay indem er technologische Innovation mit disruptiven Geschäftsideen verbindet.

Nicola Breyer

CCO

Als ich 1998 die ersten Online Finanz- und E-Commerce-Unternehmen aufbaute, wurde mir gesagt: “Niemand wird jemals online mit einer Kreditkarte bezahlen”. Zwanzig Jahre später, bin ich froh, an meinen Überzeugungen festgehalten zu haben.
Ich habe mich immer leidenschaftlich dafür eingesetzt, Unternehmen auf Basis relevanter Mehrwert-Angebote für Verbraucher aufzubauen. Angefangen bei den ersten Internet-Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen Ende der 1990er Jahre über die Schaffung neuer Produkte und Dienstleistungen in der FMCG- und Medienbranche bis hin zur Erschließung neuer, digitaler Märkte in traditionellen Unternehmen. Ich liebe es, Visionen zu haben und diese zu verfolgen. Dabei begeistert mich Teamarbeit, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.
Außerhalb von OptioPay bin ich eine aktive Investorin für “social impacts” und Mentorin für Unternehmer.

team Und Office Kultur

Werde Teil unseres Teams

OptioPay ist ein in Berliner FinAdTech-Unternehmen mit führender Open Banking Technologie. Wir erstellen personalisierte und vorteilhafte Finanzkampagnen auf Basis von Bankdaten. Wir wachsen stetig und stellen deshalb für unterschiedliche Abteilungen ein.

Wir haben aktuell 10 freie Stellen

WordPress Video Lightbox Plugin